Bilder und Berichte

Weihnachtsfeier 2017 - Der Nikolaus war wieder da !

 

Im Vereinshaus unseres Kleingärtnervereins sind Großeltern, Eltern, Enkelkinder und Kinder zusammengekommen und warten auf das Erscheinen des Nikolaus. Kaffee und Kuchen helfen, die Spannung etwas zu mildern, es erklingen einige Weihnachtslieder.

Endlich klopft es an der Tür und augenblicklich ist es still im Raum. Der Nikolaus ist da!

Mit seinem dicken roten Buch geht er zu seiner für ihn vorbereiteten Bank und nimmt Platz.


Er ruft alle Kinder zu sich und dann wird jedes Kind an die guten und weniger guten Taten des vergangenen Jahres erinnert.

Und weil alle so brav waren, bekommt jedes Kind ein Geschenk mit der liebevollen Ermahnung, auch im kommenden Jahr wieder lieb zu sein und auf seine Eltern zu hören.

...weitere Impressionen von unserer Weihnachtsfeier