Newsletter

Erinnerung: Vatertags-Grillfeier am 09.05.2024 - Wir freuen uns auf dein Kommen!
>> mehr lesen

Erinnerung Garten-Tauschbörse am 27.April 2024 ab 14:00 Uhr
>> mehr lesen



Aktuelles

Bilder und Bericht Grillfeier am Vatertag

 

 

Am 09. Mai 2024 fand die Grillfeier am Vatertag statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Mitglieder und Gäste zu einer der schönsten und bestbesuchten Veranstaltungen des Vereins...

13.05.2024

Info zu den Beschlüssen der JHV 04/2024

Liebe Vereinsmitglieder,

 

in der Mitgliedsversammlung vom 19.04. wurden wesentliche Beschlüsse gefasst, die uns dazu veranlassen, euch über diese außerhalb des ausgelegten Protokolls zu informieren.

 

1. Punkt Gemeinschaftsarbeit:

Gemeinschaftsarbeit ist eine Sonderform des Mitgliedsbeitrag und ist von allen Pächtern gleichermaßen zu leisten. Ausgestaltung und Ausnahmen können nur über die Abstimmung der Mitglieder in der Jahreshauptversammlung bestimmt werden.

 

Es wurden folgende Punkte in der Versammlung festgelegt, bzw. bestehende Punkte noch einmal bestätigt: 

  • Stundenerlass für Gemeinschaftsarbeit von Randgärten – 5 Stunden p.a.
  • Maximale Gemeinschaftsarbeit pro Pächter von 15 Stunden p.a., mehr kann immer geleistet werden, bleibt aber ohne Anrechnung.
  • Erhöhung des Ausgleiches für nichtgeleistete Stunden auf 40,00 Euro. Arbeit gibt es genug, auch nach eigenem physischen Vermögen.

2. Punkt zukünftige Energieversorgung:

Das Vereinshaus benötigt eine neue Gastherme. Hier haben die Mitglieder beschlossen, die Finanzierung über eine Sonderabgabe zu leisten. Aktive Mitglieder sollen einmalig eine Sonderleistung von 200,00 Euro erbringen, passive Mitglieder eine Sonderleistung von 54,00 Euro. Wir werden mit der Auftragsvergabe den Beitrag dann erheben, wenn die Gelder benötigt werden.

Weiterhin haben die Mitglieder beschlossen eine Photovoltaikanlage für den Verein anzuschaffen. Hier sind keine Sonderabgaben beschlossen worden.

 

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung liegt i.d.R. das ganze Jahr über im Vereinshaus aus. Wir bitten, die Vereinsmitglieder die nicht an den Jahreshauptversammlungen teilnehmen, sich zukünftig selbst zu informieren.

 

 

Freundliche Grüße

der Vorstand

KGV Bergen "Hinter der Burg" 1950 e.V.

02.05.2024

Bilder und Bericht Rockin´Wheels

 

 Am vergangenen Wochenende fand in unserem Kleingartenverein eine mitreißende Rockparty unter freiem Himmel statt. Bei kühlen Temperemperaturen um die 6 Grad Celsius startete die Veranstaltung um 19:00 Uhr...

24.04.2024

Bilder und Bericht vom Grüne Soße Essen 2024

 

 

Beim diesjährigen Grüne-Soße-Essen hat sich unser Bewirtungsteam mal wieder selbst übertroffen... 

20.04.2024

14.04.2024

Bilder und Bericht vom Heringsessen 2024

 

 

Das traditionelle Heringsessen im Vereinshaus war auch dieses Jahr sehr gut besucht. Bereits im Vorfeld waren fast alle Plätze ausgebucht, die engagierten Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

06.03.2024

Bilder und Bericht vom Wintergrillen 2024

 

Das Wintergrillen wurde erstmals in unserem Verein organisiert und stieß auf große Begeisterung. Alle freuen sich bereits jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

30.01.2024

Onlineanmeldung Gemeinschaftsarbeit 2024

 

Liebe Vereinsmitglieder,

die Plattform Onlineanmeldung zur Gemeinschaftsarbeit wurde aktualisiert und kann für die Planung 2024 genutzt werden.

 

14.01.2024

Veranstaltungsplan für 2024

Die Termine unerer Veranstaltungen für 2024 sind Online. Wir haben wieder eine Reihe von Veranstaltungen für unsere Gäste geplant. Besuchen Sie uns in unserer Kleingärtneranlage. Wir freuen uns auf Sie - unter der Telefonnummer 06109-23340 nehmen wir Reservierungen und Voranmeldungen auch telefonisch entgegen.

 

11.01.2024

Gemeinschaftsarbeit 2024

Die geplanten Termine für die Erbringung von Arbeitstunden im laufenden Gartenjahr sind jetzt online verfügbar.

 

11.01.2024