Bilder und Berichte


Vatertag am 29. Mai 2014 im KGV "Hinter der Burg"

Es war ein schöner Tag, man hat sich wieder einmal gesehen und geplaudert, dabei etwas Gutes gegessen und getrunken.

 

Wenn man solch treue Gäste hat, wie der KGV "Hinter der Burg", braucht man sich wegen des Wetters wenig Sorgen zu machen. Befreundete Wandergruppen, die Damen und Herren des Liederkranzes, Vereinsmitglieder, Repräsentanten anderer Vereine oder Vertreter der Politik, alle waren sie da. Ob dicke Wolken am Himmel hängen oder es gar zu regnen anfängt schreckt die Kleingärtner und ihre Gäste nicht. 

 

Für solche Fälle wurde die "Festhalle" auf dem Freigelände des Kleingärtnervereins Bergen "Hinter der Burg" 1950 e.V. errichtet. Und sie hat sich bereits bewährt.

 

Das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken, es wurden Steaks, Bratwürste, Nierenspieße, verschiedenste Salate und Brötchen vorbereitet, erfreute sich großen Zuspruchs. Obwohl es noch beim Essen anfing zu tröpfeln, musste niemand fluchtartig seinen Platz verlassen. Die neue Überdachung tat wie beabsichtigt ihren Dienst.

 

Aber bei nur 16 / 17 Grad sitzt es sich im Freien nicht besonders mollig. Deshalb wurde für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von den meisten Gästen dann das Vereinshaus aufgesucht und dort gemütlich Kaffee getrunken.

 

Die Gelegenheit dieser Veranstaltung wurde genutzt für die Übergabe der Urkunde und der Silbernadel für ein Jubiläum. Unser Gartenfreund Jürgen Leinweber ist seit nunmehr 25 Jahren Mitglied in unserem Verein. Ihm wurde herzlich gratuliert und gedankt für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes.

 

Ebenfalls zu danken haben wir den vielen Helfern und guten Geistern, die diese Veranstaltung erst wieder möglich gemacht haben. Danke vielmals.