Bilder und Berichte

Weihnachtsmarkt in Bergen-Enkheim

Pünktlich am 1. Dezember 2012 um 15:00 Uhr wurde unser schöner Berger Weihnachtsmarkt eröffnet. Es war bitter kalt und ganz langsam kamen die ersten Besucher. In der Nikolauskapelle war es schön warm und alle Stände waren schon fast fertig gestaltet. Draussen wurde nach getaner Arbeit die erste Bratwurst gegessen.

Abends war es zwar immer noch kalt. Aber inmitten der vielen interessierten Besucher spürt man das nicht mehr so. Zwischen Nikolauskapelle und der evangelischen Kirche in Bergen „Am Königshof“ schlängeln sich die vielen Stände verspielt um die Ecken. Es riecht nach allem, was Weihnachten so ausmacht. Viele Aktivitäten wie Chorauftritte, Malwettbewerb für Kinder, der Adventbasar und die große Weihnachtsverlosung bereichern das Erlebnis des Besuches.