Bilder und Berichte

Oktoberfest am 25. September 2021

 

Endlich wieder ein Vereinsfest!

 

Da die Corona Regelungen es aktuell möglich machen, konnten wir unter Einhaltung der geforderten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie endlich wieder zusammenkommen. Die letzte Veranstaltung des Vereins war das Heringsessen vor 1½ Jahren. Man ist die „großen“ Menschengruppen nicht mehr gewohnt, daher war es ein seltsames Gefühl wieder mit mehreren Personen zusammenzukommen.

 

Es wird einem deutlich das die soziale Isolation nicht spurlos an uns vorbeigeht. Man hat sich während der Pandemie kaum oder gar nicht gesehen. Vielleicht hat man mal den einen oder anderen vor dem Bäcker in der Warteschlange getroffen. Mehr als zwei, drei Worte wurden auch dann meist nicht gewechselt. Es gab nicht viel Spannendes zu erzählen. Wie denn auch, denn unser Leben kam durch den Lockdown zum Stillstand.

 

Die anwesenden Gäste haben denn Abend sichtlich genossen. Ein wenig Normalität nach der langen zehrenden Zeit hat uns allen gutgetan. Im kulinarischen Angebot waren herzhafte Haxen und Leberkäse mit Brezeln, natürlich gab es auch Festbier, das in Strömen floss.

 

Das Highlight des Abends war Adi, der musikalisch für gute Stimmung gesorgt hat. Hierfür ein großes Dankeschön!  

 

 

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Abend.