Bilder und Berichte

Jahreshauptversammlung 24.03.2017

Die Versammlung begann um 19:00 Uhr. Als Gast konnte Frau Hannelore Dörr, Vorstandsvorsitzende der Stadtgruppe Frankfurt der Kleingärtner e.V., begrüßt werden.

Die Mitglieder gedachten unserer verstorbenen Mitglieder.

Unser Vorsitzender, Herr Zivan Tosic, berichtete über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr und gab einen Ausblick auf 2017. Außerdem gab er seinen im Februar erklärten Rücktritt von seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstandes bekannt.

Der finanzielle Status des Vereins wurde von Herrn Alfred Dettenhöfer, dem Leiter des Rechnungswesens, erläutert. Ein Ausblick auf den Wirtschaftsplan 2017 wurde gegeben.

Die Mitgliederversammlung stimmte darüber ab, dass ein Förderantrag für die Gestaltung des Kinderspielplatzes an die Stadt gestellt werden soll.

Der Wahlleiter, Herr Horst Eckert und der Wahlhelfer, Herr Peter Rossol wurden von der Mitgliederversammlung gewählt zur Durchführung der anstehenden Wahlen, verschieden Funktionsträger des Vereins.

Der Wahlleiter übernahm die Leitung der Sitzung und stellte die zur Neu- oder Wiederbesetzung stehenden Vereinsfunktionen vor.

Zum neuen Vorsitzenden unseres Vereins wurde Herr Oliver Langner gewählt, der bisher die stellvertretende Funktion für das Rechnungswesen innehatte. Herr Langner ist beruflich im Bankwesen tätig.

Zu seinem Stellvertreter wurde Herr Nenad Dusanic wiedergewählt.

Zum Vorstandsmitglied, als Stellvertreterin des Leiters für das Rechnungswesen, Herrn Alfred Dettenhöfer,  wurde Frau Daniela Günther gewählt. Sie ist, wie Herr Langner, im Bankwesen in einer Backoffice-Funktion tätig. Die Anforderungen an die Aufgaben im Rechnungswesen sind ihr nicht fremd.

Frau Susanna Klacar, zuständig für die Funktion der Geschäftsstelle, wurde ebenfalls wiedergewählt.

Zwei Mitglieder des Rechtsausschusses, Herr Karl Hawlicek und Herr Van den Bossche, müssen gemäß unserer Satzung nach drei Jahren entweder aus diesem Gremium ausscheiden oder wiedergewählt werden. Da beide nicht anwesend waren, konnten sie zur Wiederwahl nicht zur Verfügung stehen. Neu in dieses Gremium gewählt wurden die Herren Gerhart Spengler und Werner Hubert.

Auch im Kassenprüfungsausschuss scheiden zwei Mitglieder aus, Frau Arbter-Krummrich und Herr Gerhart Spengler. Diese Mitglieder dürfen gemäß Satzung nicht wiedergewählt werden. Neu in diesen Ausschuss wurden deshalb gewählt: Herr Miodrag Sima und Herr Thorsten Tabula.

Allen ausgeschiedenen Damen und Herren danken wir für Ihr Engagement und den Neu- und Wiedergewählten wünschen wir ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen und danken ihnen für die Bereitschaft, sich für die Geschicke unseres Vereins zur Verfügung zu stellen.

Im Anschluss an die Wahlen wurden durch Herrn Eckert im Auftrag des neuen Vorstandsvorsitzenden die beiden Anträge behandelt und Beschlüsse gefasst.