Bilder und Berichte

Jahreshauptversammlung 15.03.2013

In diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung, also die Sitzung des höchsten Gremiums unseres Vereins, mäßig besucht. Um 19:15 h eröffnete der Vorsitzende des Vorstandes, Herr Werner Hubert, die Sitzung und hieß die anwesenden 26 Mitglieder herzlich willkommen. Das entspricht einer Anwesenheit von 40 % unserer Vereinsmitglieder. Allerdings lagen einige Entschuldigungen wegen Grippe vor.

 

Nach Genehmigung der Tagesordnung wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

 

Der Vorsitzende berichtete über Ereignisse und Tätigkeiten im letzten Jahr und gab einen Ausblick auf beabsichtigte Maßnahmen in diesem laufenden Gartenjahr.

 

Durch das zuständige Vorstandsmitglied Alfred Dettenhöfer wurde die positive finanzielle Situation des Vereins detailliert dargestellt und der Haushalt 2013 beschlossen.

 

Die Kassenprüfer, Herr Timm Bächle und Herr Gisbert Heck, Herr Hansjürgen Schuck fehlte wegen Krankheit, berichteten über die stattgefundene Kassenprüfung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese Entlastung erfolgte einstimmig durch die Mitglieder.

 

Die beabsichtigten Investitionen wurden genehmigt.

 

Der gewählte Wahlleiter und sein Wahlhelfer führten die Neuwahlen von drei Vorstandsmitgliedern und zwei neuen Mitgliedern des Kassenprüfungsausschusses durch. Erneut zur Verfügung standen Frau Bettina Dielmann, Frau Heidi Hubert und Herr Alfred Dettenhöfer für ihre bisherigen Aufgabenbereiche. Alle wurden bei eigener Enthaltung einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurden Herr Jürgen Leinweber und Herr Karlheinz Mosfeld vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

 

Die Versammlung wurde um 21:00 Uhr offiziell geschlossen.