Bilder und Berichte

Gemeinschaftsarbeit am 04.05.2013

Am Samstag, den 04.05.2013 wurde Gemeinschaftsarbeit geleistet.

 

Pünktlich ab 10:00 Uhr waren die ersten Helfer da und packten gleich an. Es ist für die Vorbereitung unserer traditionellen Vatertagsveranstaltung am 9. Mai 2013 einiges zu tun.

 

Der Spielplatz ist auf Vordermann zu bringen, die Freifläche zu reinigen, die Hecken sind zu schneiden, Tische und Stühle sind aufzustellen und vieles mehr. Vielen Dank für die rege Beteiligung. Und ausgerechnet heute haben wir Nieselregen. Ganz fein - aber nass. Nach getaner Arbeit muss man auch mal ausruhen. Die Stühle werden derweil in der Freiluftreinigungsanlage sauber.

Gemeinschaftsarbeit am 25.05.2013

Am Samstag, den 25.05.2013 wurde die Leitplanke, die bei der Erneuerung der Wasserleitung entfernt worden war, wieder aufgestellt. Bei dieser Gelegenheit wurden weitere projektbezogene Arbeiten geleistet.

Gemeinschaftsarbeit am 25.06.2013

Alle Hecken rund um das Vereinshaus und auf der Freifläche hatten es bitter nötig, wieder einmal umfassend geschnitten zu werden. Auf der Aussenseite ragten sie bereits einen halben Meter aus dem Zaun heraus. Die Hecken hatten das Haus fest im Griff. Aber heute war Großreinemachen angesagt. Hansjürgen Schuck, Ratko Antic und Zivan Tosic hatten zum Angriff geblasen. Mit geeigneten Geräten ging es den wuchernden Hecken und Büschen an den Kragen und die verunkrautete Freifläche wurde auch gleich in Ordnung gebracht.

 

Das schien so ansteckend zu sein, dass auch gleich unser Gartenfreund Cosovic die Fläche vor seinem Aussenzaun vom Unkraut befreite. Ein erfolgreicher Nachmittag.

Einladung zum Heringsessen...                      Einladung zur JHV...