Bilder und Berichte

Gemeinschaftsarbeit am 18.04.2015

Der Frühling kommt mit Macht. Rund um das Vereinshaus muss jetzt alles auf Vordermann gebracht werden, damit es im Außenbereich unseres Vereinshauses sauber und einladend aussieht.


Das haben sich heute sechs Vereinsmitglieder vorgenommen und sich am Samstagmorgen frisch ans Werk gemacht. Unkraut wurde gejätet, alles wurde gekehrt, die Bänke und Tische herangeschafft, wurden einer Inspektion unterzogen und aufgestellt. Alte Geländer wurden entfernt.


Jetzt kann das Gartenjahr beginnen.

Gemeinschaftsarbeiten 20.04. bis 23.04.2015

Im Vereinshaus ist seit einiger Zeit generelles Rauchverbot. In dem Wandanstrich und den Holzoberflächen sind jedoch die Spuren des Rauchens noch vorhanden. Das hat jetzt ein Ende. Alles wurde gewaschen, die Wände grundiert und neu gestrichen. Alles riecht jetzt frisch und neu.

Gemeinschaftsarbeit vor dem Vatertag 2015

Dem Aufruf, bei den weiterführenden Arbeiten zur Vollendung unseres Carports zu helfen, wurde wieder gefolgt und so konnte das verfügbare Holz zur Verkleidung des Carports bis zur Brüstung und für die Einlage in die Decke gestrichen werden und bei einem weiteren Termin auch eingebaut werden. Vielen Dank dafür – so war bei der Vatertagsveranstaltung alles bereits in einem sehr positiven Zustand.



Auch der Holzhandlauf des Geländers zwischen Vereinshaus und Kinderspielplatz wurde erneuert und durch eine pflegeleichte Edelstahlversion ersetzt. Ebenso wie der Verkaufstresen im Freigelände. Der glänzt jetzt ebenfalls als Edelstahlversion in der Sonne. Vielen Dank dem edlen Spender, der nicht genannt werden möchte.

Gemeinschaftsarbeit am 13.06.2015

Heute wurde hier kräftig aufgeräumt.


Der Platz zwischen den beiden Holzhäusern wurde komplett geräumt und gereinigt. Mit der gewonnenen Fläche kann jetzt etwas vernünftiges angestellt werden.


Als Erweiterung für den Spielplatz vielleicht eine Tischtennisplatte? Mal sehen.

Gemeinschaftsarbeit im November 2015

Am 31.10.2015 und am 07.11.2015 wurde kräftig in die Hände gespuckt. Die Hecke rund ums Vereinshaus wurde geschnitten, das Werkzeuglager wurde aufgeräumt. Es wurde sauber gemacht und Ordnung geschaffen. Der Winter kann kommen.

Einladung zum Heringsessen...                      Einladung zur JHV...