Bilder und Berichte

Amazing Thailand in Bad Homburg erleben

Was unternimmt ein Mann mit Frau und Kind an einem langweiligen Sonntag??? Diese Frage stellte ich mir am 30.07.2017.

 

Also ran an den Computer und recherchieren „Feste und Veranstaltungen im Rhein Main Gebiet“. Siehe da und prompt wurde ich fündig. Ein interessantes Event, das sich „Amazing Thailand“ nennt.

 

Dabei handelt es sich um ein Kulturelles Thailändisches Festival, das im Kurpark von Bad Homburg jährlich stattfindet. Mehr als 50 Stände bieten Einblicke in die bunte und exotische Welt thailändischer Kunst und Kultur. Super dachte ich mir, genau das richtige Ausflugsziel für uns. Also machten wir uns auf den Weg nach Bad Homburg.

 

Die Anfahrt mit dem PKW und Navi war unkompliziert und dauerte von Bergen Enkheim aus 25 min. Der Tag war sonnig und die Temperatur betrug angenehme 25°C mit einer lauen Briese. Parkplätze waren kein Problem wir wurden schnell in der Nähe des Kurparks fündig.

 

Bad Homburg und Thailand sind seit mehr als 100 Jahren freundschaftlich verbunden, seitdem König Chulalongkorn von Siam in der Kurstadt 1907 Genesung fand. Aus Dank schenkte er der Stadt die „Thai-Sala“, diese befindet sich im Kurpark und ist ein offener rechteckiger Pavillon der zum Verweilen und in sich gehen einlädt.

 

Das Festival präsentiert viele Facetten von Thailand. Die Aussteller an den Ständen bieten Dienstleistungen wie Massagen oder Beratung für den nächsten Thailandurlaub an.
Es ist eine interessante Auswahl an Kunsthandwerk und Bekleidung zu finden. Leckeres Thai Essen lädt zum Genießen ein und es werden Exotische Nahrungsmittel und Früchte wie z.B. die Jack Fruit angeboten.

 

Darüber hinaus gibt es eine Freilichtbühne auf der sich Thailand mit Tänzen und kulturellen Aufführungen präsentiert. Das Programm geht über beide Veranstaltungstage von ca. 11.00 – 18.00 Uhr. Als wir da waren gab es eine Darbietung der thailändischen Kampfsportarten zur Selbstverteidigung - Thai Boxing.

 

Es war ein rundum schöner, interessanter und erlebnisreicher Sonntag. Einige meiner Eindrücke will ich mit euch teilen, leider hat der Akku vom Fotoapparat schlapp gemacht und ich konnte nur wenige Momente festhalten.

Grüsse

Euer Mono (Miodrag Sima)

 

Bei wem die Veranstaltung Interesse geweckt hat, der kann sich über den folgenden Link detaillierter informieren.

www.amazing-thailand-bad-homburg.de

 

(Bericht und Bilder Miodrag Sima)

Einladung zum Heringsessen...                      Einladung zur JHV...